Knowledge Base

Hier findet Ihr weiterführende Informationen zu Studiotechnik, Instrumenten und Bands, die in unserem Studio aufgenommen haben.

Mesa Boogie V-Twin

Großartiger Röhrenpreamp-Bodentreter für Gitarren aus dem Hause Mesa-Boogie, handgefertigt in USA. Entspricht vom Klangspektrum in Ungefähr der Vorstufe eines Mesa Boogie Rectifiers, ist bestückt mit 2x 12AX7 Röhren. Bietet zwei Channels, mit den Modi Blues(angezerrt)/Clean oder Solo(High Gain). Diesen genialen Preamp gab es auch als 19" Version, mit denselben Features, beide, Fußeffekt und 19" Einheit, werden leider zwischenzeitlich nicht mehr hergestellt. Verfügt zusätzlich zum Gitamp und Power Amp Output auch über einen Mixer/Line Output, kann also direkt übers Pult aufgenommen werden. Wird bei uns im Soundmann Tonstudio häufig für Guide Track Gitarrenaufnahmen verwendet, klingt allerdings auch in Kombination mit unseren 60er Jahre Amps hervorragend. Hier eine kleine Auswahl der Bandrecordings / Produktionen bei denen dieser Amp verwendet wurde:

  • End of Green/Last Night on Earth - Gitarrenaufnahmen
  • The Heroines/Hurts so good - Gitarrenaufnahmen
  • Crack Family/Beautiful - Gitarrenaufnahmen
  • Gascoine/Riots Ride - Gitarrenaufnahmen
  • Fireball/Tribute to Led Zeppelin - Gitarrenaufnahmen