Marshall 50 W Topteil "Super Lead Series" Typ1987


Klassiker von Jim Marshall, original hergestellt von 1965 bis 1980. Vollröhren - Gitarrenamp, bestückt mit 3x ECC 83, 2x EL 34. Häufig unkorrekterweise als "70er Jahre JMP " bezeichnet, ist die korrekte Bezeichnung "Marshall Typ 1987". Er ist eine Weiterentwicklung des Original JTM45 und wurde als "50 Watt Jimi Hendrix Head" bekannt. Er hat zwei Kanäle und 4 Inputs. Der für diesen Amp typische, unnachahmliche klassisch -  warme Klangcharakter machte in berühmt, viele legendäre Gitarristen, von Jimi Hendrix bis Angus Young, spiel(t)en diesen Amp. Als Reissue wurde er von Marshall zum ersten Mal 1988 als Typ 1987S wieder aufgelegt. Bei uns im Soundmann Tonstudio Stuttgart steht er in seiner Ausführung von 1973. Hier eine kleine Auswahl der Bandrecordings / Produktionen bei denen dieser Amp verwendet wurde:

- Strange in Stereo/Anti Rock City - Gitarrenaufnahmen
- Tosh Togo/Perfect - Gitarrenaufnahmen
- Gascoine/Stories of Major Trouble... - Gitarrenaufnahmen
- Fionas Flying Dress/EP - Gitarrenaufnahmen
- Ants on Earth/Devils Balls - Gitarrenaufnahmen