Marshall 50 W Topteil JCM 800 Lead Series, Typ 2203


Das Marshall JCM 800 Topteil schlechthin. Bestückt mit 3x ECC 83, 2x EL34. Der Typ 2203 wurde seit 1975 gebaut und war das erste Mastervolumen Modell von Marshall. Im Jahr 1981 kam die JCM 800 Serie von Marshall auf den Markt,  auffälligstes optisches Merkmal war die durchgehende Frontplatte. Von da an wurde der Typ 2203  Teil der JCM 800 Serie und bekam nun auch die durchgehende Frontplatte. Dieser Amp ist wohl das berühmteste Modell der JCM 800 Serie. Seine vielseitiger und offener Sound findet sich auf ungezählten Rock- oder Popmusik Produktionen wieder. Bei uns im Soundmann Tonstudio Stuttgart steht der Marshall 2203 in seiner Ausführung von 1981. Hier eine kleine Auswahl der Bandrecordings / Produktionen bei denen dieser Amp verwendet wurde:

- End of Green/Last Night on Earth - Gitarrenaufnahmen
- Mirror of Deception/Foregone & Shards - Gitarrenaufnahmen
- Supermug/Punkrock Chucks & Beer - Gitarrenaufnahmen
- Ants on Earth/Devils Balls - Gitarrenaufnahmen